Hallo, ich bin die Ulrike

In Kölle parodieren viele Karnevalsvereine in Kleidung und Tanz den Drill der Preußen und der französischen Besatzungssoldaten. Zum Beispiel mit Holzgewehr, Stippeföttche und Vereinsstruktur. So gut wie perfekt, wie Ihr es von Sitzungsbesuchen oder aus dem Fernsehen kennt.

Bei uns geht alles ein Stück weniger perfekt zu - trotz des regelmäßigen Trainings für die kommende Session. Wir sehen dat nämlich überhaupt nit eng und ohne Stress un Zwang.

Unsere Tanztruppe beim Auftritt auf der Pfarrsitzung St. Mariä Himmelfahrt und St. Anno im März 2019

Vorrangig sind wir ein klasse Team und auf Pfarr- und Vereinssitzungen eine beliebte und gern gesehene Tanztruppe. Das ist unsere Motivation.

Wir nehmen gerne neue Mitglieder in unsere Tanzgruppe auf. Junge Leute sind besonders willkommen. Kontakt