Personelles

Hardy Jordan

15.10.2020

Margret Wichmann zum Ehrenmitglied ernannt

Unsere Margret ist eine Person, die weiß, was sie will und wenn sie einmal einen Entschluss gefasst hat, bleibt sie dabei. So konnte der „Rest“- Vorstand sie auch nicht umstimmen: Auf dem Gardeappell 2019 erklärte sie nach über 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Vorstand ihren Rücktritt aus diesem Vereinsgremium und damit als Leiterin unserer Geschäftsstelle. Sie wurde mit riesengroßem Applaus der Anwesenden, einem großen Blumenstrauß und der Ernennung zum Ehrenmitglied in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Zur Nachfolgerin hat sich Gardistin Ilka Trantes bereit erklärt; sie agiert damit ab sofort als Leiterin unserer Geschäftsstelle.

Beförderungen in der Garde-Jugend

Der Vorstand hat für die kommende Session die Förderung und den Ausbau der Garde-Jugend zum besonderen Vereinsschwerpunkt erklärt. Um dieses Ziel und die Aktivitäten der Vereinsjugend zu unterstützen, wurden auch Beförderungen ausgesprochen:

Gereon Krümmling ist mit Herz und Seele Gardist; er ist mit Uniform und bei unseren Aktivitäten außerhalb der Karnevalszeit ein Aushängeschild unserer Vereinsjugend. Um seine Engagement und seine Vorbildfunktion zu stärken, wurde er auf dem Gardeappell 2019 zum Garde-Obergardisten befördert.
Janina Hollmann und Martin Schreurs engagieren sich vielfach und autark für unseren Verein. So sind sie derzeit voll in der Planung für eine große karnevalistische Jugend-Fete in 2021. Sie sind die Richtigen, um weitgehend eigenverantwortlich die Interessen der Vereinsjugend zu vertreten und die Gruppe ideenreich auszubauen:
Der Vorstand der Himmelfahrtsgarde  überträgt deshalb Janina und Martin die volle Zuständigkeit für Förderung und Ausbau unserer Jugendgruppe und hat beide zum Jugend-Vorstand der Garde ernannt.

Herzlich willkommen im Verein

Unser Verein bekommt Verstärkung. Ausgesprochen sympathisch: Auf dem Gardeappell am 16. September 2019 wurde Dr. Anke Beckmann von Horst Mohr unter Applaus vereidigt und damit herzlich in unseren Verein aufgenommen. Anke ist bereits seit Monaten als Mitglied unserer Tanztruppe aktiv. Im Foto überreicht Dieter ihr den Vereinsorden.

Pfarrer Sebastian Bremer Ehrenmitglied unserer Himmelfahrtsgarde

Beim Fischessen am Aschermittwoch 2019 wurde Pfarrer Sebastian Bremer im Beisein von nahezu 30 Gardistinnen und Gardisten in den Kreis der Ehrenmitglieder unserer Garde aufgenommen.
Als Verein, der von Frauen und Männern aus dem Umfeld der Himmelfahrtskirche gegründet wurde, stehen wir auch heute noch der Pfarre St. Mariä Himmelfahrt und St. Anno sehr nahe. Wir organisieren die jährliche Pfarrsitzung und viele unserer Mitglieder sind in der Pfarre oder kirchennahen Institutionen aktiv.
Deshalb haben wir uns alle gewünscht, dass Pfarrer Sebastian Bremer Ehrenmitglied wird. Dem hat er im Gespräch mit Ulrike und Dieter schnell zugestimmt. Sein Eintritt wurde nach einer kurzen Willkommensansprache von Dieter am Aschermittwoch mit Übergabe der Beitrittsurkunde und des neuen Gardeordens offiziell vollzogen. Der Applaus der Anwesenden war ihm sicher und dass er sich schnell in unserer Runde wohlfühlt, zeigten die angeregten Gespräche mit vielen anwesenden Mitgliedern.

Nov. 2019:
PERSONELLE ÄNDERUNGEN IM GARDE-VORSTAND

> Zum Bericht

Unsere Veranstaltungstermine sowie der Garde-Stammtisch fallen aufgrund der Corona-Pandemie bis auf Weiteres aus

UNSER VEREIN LÄUFT INFOLGE DER CORONA-PANDEMIE AUF SPARFLAMME. UNSER GARDELEBEN FUNKTIERT TROTZDEM, ABER MOMENTAN EBEN ANDERS. WERFEN SIE EINEN BLICK IN UNSERE AKTUELLE SONDER-FELDPOST.